Puppen

Wusel

Der kleine Held unserer Abenteuer ist so sympathisch wie verwuselt und unermüdlich auf der Suche nach spannenden Sachen und  Erlebnissen, bei denen er immer wieder etwas lernen oder auch seinen Freunden im Märchenwald zur Hilfe eilen kann…

Lieblingsfarben: Grün und Rot
Lieblingsessen: Pilzpfanne
Beruf: Wenn er groß ist, möchte er Entdecker werden

E-Mail an Wusel »

 

Morella

Wer könnte ihrem Charme widerstehen, so ruhig und nachdenklich wie sie ist? Wusel jedenfalls nicht. Sie ist die Kletter-Meisterin in den Bäumen und singt dort auch gerne so manches schöne Lied. Sie hält oft Ausschau weit oben über dem Märchenwald und kann so manch herannahendes Abeneuer frühzeitig erkennen…

Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen: Kirschen
Beruf: Wenn sie groß ist, möchte sie zum Zirkus

E-Mail an Morella »

 

Verb

Die gute Wasserfee Verb lebt in einer anderen Welt, die uns nicht vertraut ist, aber fasziniert und anzieht – unter Wasser. Scheu, aber neugierig und hilfsbereit ist sie für Wusel und Morella so manches Mal die Rettung in der Not …

Lieblingsfarben: Glitzerndes Blau
Lieblingsessen: Algenspaghetti mit lecker Soße
Beruf: Wenn sie mal groß ist, möchte sie Bademeisterin werden

E-Mail an Verb »

 

Piet

Er kommt viel herum und zwitschert immer munter darauf los. Da ist es ein Glück, dass Morella die Vogelsprache versteht und so kann uns auch Piet einiges verraten …

Lieblingsfarben: Himmelblau
Lieblingsessen: Rote Beeren
Beruf: Pilot (in Ausbildung)

E-Mail an Piet »

 

Grabor

Er buddelt am liebsten ganz tief unter der Erde und ist ein ganz schöner Eigenbrödler. Manchmal ist er ein bisschen grummelig, aber zu guter Letzt kann man sich auf ihn verlassen…

Lieblingsfarben: Schwarz und Gold
Lieblingsessen: Würmer
Beruf: Bergarbeiter

E-Mail an Grabor

 

Tilly

Tilly, das Eichhörnchen ist zwar meistens sehr verschusselt und  vergisst alles Wichtige sofort wieder, aber nach ein paar Nüssen ist sie dann sofort wieder fröhlich dabei und hilft ihren Freunden immer gerne bei allen Abenteuern..

Lieblingsfarben: Orange
Lieblingsessen: Nüsse aller Art!
Beruf: Sie möchte mal Postbotin werden

E-Mail an Tilly

 

Tara


Prinzessin Tara ist das schönste Mädchen, was unsere Freunde je im Märchenwald gesehen haben. Sie liebt es aus ihrer behüteten Umgebung im Schloss auszubrechen und mit Wusel und Morella etwas Spannendes zu erleben, wo sie auch schon mal mutig sein muss…

Lieblingsfarben: Gold-Gelb
Lieblingsessen: Königsberger Klopse
Beruf: Wenn sie groß ist wird sie einmal Königin!

E-Mail an Tara

 

Die Käfer

Trippel, Trappel und Truppel sind drei lustige Krabbelkäfer, die besondere Kunststücke aufführen und immer gerne vieles erforschen. Aber am meissten lieben sie ausgiebige Schläfchen! Ein bisschen vor dem Mittagessen, ein bisschen nach dem Mittagessen…und ein bisschen dazwischen… 

Lieblingsfarben: Schwarze Punkte
Lieblingsessen: Blattläuse
Beruf: Schlafforscher

E-Mail an die Käfer

 

Flämmchen

Das Flämmchen sorgt in Wusels Höhle meistens für schöne, warme Stimmung. Wir lernen es allerdings auch ganz schön wild und frech kennen. Es ist nämlich für viel Wirbel am See verantwortlich…

Lieblingsfarben: Flammenrot
Lieblingsessen: Birkenholz
Beruf: Es möchte mal Feuerwehrmann werden

E-Mail an das Flämmchen

 

Tumpelau

Die lustige Tumpelau ist eine der letzten Riesinnen des Märchenwaldes. Nachdem sie das, was sie so dringend gesucht hat, endlich gefunden hat, tanzt sie für uns ihren speziellen Stampfetanz. Mit ihrer besonders fröhlichen Art reißt sie immer alle mit…

Lieblingsfarben: Kunterbunt
Lieblingsessen: Dicke Bohnen
Beruf: Försterin

E-Mail an Tumpelau

 

Möchtest auch Du Wusel kennenlernen und zu seinen Freunden gehören?
Dann komm doch am besten zu einer unserer Vorstellungen! Wir freuen uns auf Dich! 🙂