Stücke

Unsere Stücke um den Troll „Wusel“ sprechen auf spielerische Art viele Themen an, die kleine Leute ab 3 Jahren beschäftigen, wie Freundschaft finden, Entdeckungen machen, Umwelt erfahren, Allein-Sein, Abenteuer erleben, Angst und Scheu überwinden u.v.m….

1. Wusel und das rote Geheimnis: Wusel, der kleine Troll, wuselt durch den Wald. Er ist Spezialist im Sachen suchen und findet allerhand Interessantes. Wer oder was ist jedoch das „Rote Geheimnis“, das er schon seit Tagen sucht? Vielleicht der Rote Vogel, der so lustig zwitschert? Oder weiß die geheimnisvolle Wassergeist-Frau etwas darüber? Endlich findet er eine besondere Freundin, die ein ganz anderes Leben führt als er. Zusammen können sie ihr erstes gemeinsames Abenteuer bestehen. (von und mit Katharina Kröner und Tine Lechner)

2. Wusel und der goldene Ring: Wusel und Morella erfahren endlich, was es mit dem goldenen Ring auf sich hat. Der Maulwurf Grabor spielt dabei eine entscheidende Rolle und auch das Eichhörnchen Tilly ist diesmal eifrig mit von der Partie. Aber was haben die verrückten Käfer vor? Wer ist diese schöne Unbekannte auf dem Plakat am Baum? Ist sie wirklich eine echte Prinzessin? Lauter spannende Fragen, die sich alle zu guter Letzt bei dem attraktionsreichen Waldfest beantworten lassenDas Stück wird von stimmungsvoller Musik begleitet und Wusel und Morella singen auch diesmal wieder ansprechende Lieder, die zum Mitsingen einladen. (von und mit Katharina Kröner und Tine Lechner)

3. Wusel und das freche Flämmchen: Wisst ihr eigentlich, wo unser Wusel wohnt? Na, in seiner Höhle unter der Erde natürlich! Esst ihr auch so gerne Nusskuchen? Den bäckt Wusel nämlich mit Hilfe des Eichhörnchens Tilly für die Prinzessin. Er findet auch eine außergewöhnliche Sache, die er seinen Freundinnen Morella und Tara von Hinterdemwald,  zeigt. Was die Riesin Tumpelau und vor allem das freche Flämmchen damit zu tun haben, erfahrt ihr bei diesem Abenteuer ebenfalls. Die stimmungsvolle Musik des Berliner Musikers Thomas Leisner begleitet unsere Freunde dabei und regt wieder zum Mitsingen und Mitbewegen an. (von und mit Katharina Kröner und Tine Lechner)

4. Wusel und seine Freunde: Wusel geht mal wieder mal seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Sachen Suchen. Unterwegs trifft er seine Freunde, die sehr gerne mit ihm spielen. Darüber vergessen sie etwas Wichtiges und plötzlich ist alles gar nicht mehr so lustig. Glücklicherweise könnt ihr Wusel dabei helfen, die gute Wasserfee zu retten. Dieses Stück beinhaltet viele Mitmach-Aktionen. (von und mit Katharina Kröner)

5. Wusel und der Fasching: Welches Abenteuer ihr diesmal zusammen mit Wusel erleben könnt, erfahrt ihr bei diesem lustig-verrückten Geschehen: Kommt mit und feiert mit Wusel und seinen Freunden eins der schönsten Faschingsfeste! Denn wer von Euch verkleidet sich nicht gerne? Wusel, Piet und Verb machen das auf jeden Fall.Wir singen mit Euch alberne Lieder und es gibt eine echte Faschings-Parade. Natürlich mit Konfetti! Hellau!!Dieses Stück beinhaltet viele Mittmach-Aktionen und alle Kinder dürfen verkleidet kommen.

Stimmungsvolle Musik begleitet unsere Freunde wieder bei diesem Abenteuer und regt zum Mitsingen und Bewegen an. Eine Produktion des Puppentheater Katinchen. www.katinchen.de , Idee, Regie, Spiel: Katharina Kröner, Musik: Thomas Leisner, Dauer: 45 Min.

                              

6. Wusel und der Osterspaß: In diesem bunten Abenteuer könnt Ihr mit Wusel einen schönen Osterspaß erleben. Ob Wusel in seinem Märchenwald auch Ostereier findet? Beim österlichen Frühlingslied singen bestimmt alle mit. Wer will da am Ende nicht noch einen Hasen-Fingerpüppchen-Bastelbogen mitnehmen um zu hause feste zu basteln? Damit kann auch der Ostertisch geschmückt werden. Wer also auf Osterstimmung steht ist hier genau richtig.

Stimmungsvolle Musik begleitet unsere Freunde wieder bei diesem Abenteuer und regt zum Mitsingen und Bewegen an. Eine Produktion des Puppentheater Katinchen Berlin. www.katinchen.de Idee, Regie, Spiel: Katharina Kröner, Musik: Thomas Leisner.
Dauer: 45 Min.

                                

7. Wusel und seine Freunde im Advent: Bei diesem Abenteuer kommt ihr in richtige Weihnachtsstimmung. Wusel wünscht sich ein Weihnachtsgeschenk. Und auch wer dieser Jesus war und dass wir zu Weihnachten seinen Geburtstag feiern, erfahrt ihr dabei. Lustig und spannend wird es mit Vögelchen Piet und der geheimnisvollen Wasserfee Verb, die wieder gerne mit Wusel und Euch spielen wollen.

Gemeinsam singen wir ein paar der beliebtesten Weihnachtslieder. Oh, diese herrliche Adventszeit… Wer will da am Ende nicht noch einen Fingerpüppchen-Bastelbogen mitnehmen, um zu hause feste zu basteln? Damit kann auch der Weihnachtsbaum geschmückt werden.

Stimmungsvolle Musik begleitet unsere Freunde wieder bei diesem Abenteuer und regt zum Mitsingen und Bewegen an.Eine Produktion des Puppentheater Katinchen Berlin. www.katinchen.de Idee, Regie, Spiel: Katharina Kröner, Musik: Thomas Leisner.
Dauer: 45 Min.